Ein Einblick in die Rolle des Instruktionsdesigns für immersives Lernen

Instructional Design ist eine Säule der Lern- und Entwicklungsprogramme von Unternehmen. Wenn es gut umgesetzt wird, profitieren alle – Mitarbeiter, Kunden und das Unternehmen. Aber großartiges Instruktionsdesign in einer traditionellen Umgebung bedeutet nicht unbedingt großartiges Instruktionsdesign in Virtual Reality (VR). Da VR als die fesselndste und wirkungsvollste verfügbare Trainingsmethode die Bühne betritt, ist es wichtig, die vielen Facetten des Designs für dieses Medium zu verstehen. Ich war bereits ein erfahrener Lehrdesigner, als ich zu Strivr kam, nachdem ich viele Jahre in einem Unternehmensunternehmen gearbeitet hatte. Es dauerte nicht lange, bis mir klar wurde, dass die Lernenden in VR dank der immersiven Natur von VR sehr engagiert sein würden. DIE WISSENSCHAFT HINTER DER ENGAGIERENDEN UND TRANSFORMATIVEN WIRKUNG VON VR Unterrichtsgestaltung für hoch engagierte Lernende Mit 2D-Design können sich Menschen leicht von ihrer Umgebung ablenken lassen. Aber in der VR-Brille sehen und hören sie die Lernerfahrung, wohin sie sich auch wenden. Es gibt keine Chance für sie einzudösen oder ihre Gedanken abzuschweifen. Aus der Perspektive des Unterrichtsdesigns ist das ideal! Aber mir wurde auch klar, dass immersives Lernen eine große Abkehr vom traditionellen Unterrichtsdesign ist. Ich treffe mich direkt mit Kunden, normalerweise in ihrer eigenen Umgebung, um ein Gefühl für ihre einzigartigen Geschäftsziele und mögliche Schulungsherausforderungen zu bekommen. Es ist wirklich wichtig für Kunden, VR-Training als eine Möglichkeit zu betrachten, um ein unternehmensweites Ziel direkt zu erreichen, anstatt Module zu ersetzen, die möglicherweise bereits in Videos oder E-Learning enthalten sind. Ich suche nach realen Szenarien, die uns helfen, die Lernenden eines Unternehmens besser zu schulen, und diese Arbeit findet oft in einer Fabrikhalle oder in einer Einzelhandelsumgebung statt, anstatt in einem Konferenz- oder Schulungsraum. casale-interviewPlay Icon Unsere Experten setzen kritische Geschäftsziele in Lernpfade um und sorgen für eine reibungslose Bereitstellung, kontinuierliches Engagement und Erkenntnisse. Dann bringen wir alles „zurück ins Labor“ und fügen unser Wissen über Hirnforschung, Lerndaten und Instruktionsdesign-Prinzipien ein, um unsere Ideen in effektive VR-Module zu verpacken. Lassen Sie uns ein wenig tiefer graben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.